Azusa Nakaoka

• Russisch
  • Abschlüsse:
    • Diplom - Universität für Musik und darstellende Kunst, Japan
    • Postgraduiertendiplom - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart

Meine Heimatstadt Osaka ist in Japan bekannt für ihr Kabuki-Theater und für ihr philharmonisches Orchester. So kam auch ich früh in Kontakt mit der Musik und lernte bereits als Kind Klavier, Gesang, Schauspiel, Ballet, Jazztanz und Taptanz.

In Japan machte ich mein Diplom für Gesang. Anschließend zog es mich nach Deutschland, welches in Japan besonders für seine Musik sehr geschätzt wird. Hier konnte ich mich am Hamburger Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart musikalisch weiterentwickeln. In Kirchen, Opern- und Konzerthäusern in Mailand, Berlin, London, Wien und in meinem Heimatland Japan trat ich regelmäßig als Solistin auf. Bei Wettbewerben gewann ich in Japan den "Internationalen Burkhard Musikwettbewerb", und den "Internationalen KOBE Studenten Musikwettbewerb". Beim "Wakayama Musikwettbewerb" erreichte ich den 2. Preis.

Seit einigen Jahren lebe ich nun in Berlin und unterrichte Schüler aller Altersstufen. Gerne lockere ich den Unterricht z.B. auch mit Popular- und Filmmusik auf und begleite meine Schüler auf dem Klavier. Ich freue mich immer auf neue Gesichter und Menschen!

Mit Freunde teilen.