Bandproberäume der Berlin-Musikschule.com

Ort: Otto-Suhr-Allee 94, 10585 Berlin, U7 Bhf. Richard-Wagner-Platz, direkt neben dem Rathaus
(unser Büro befindet sich in der Wilmersdorfer Str. 122-123, 10627 Berlin)

Bitte einen Benutzernamen und eine Email angeben => Registrieren
Sie erhalten eine Bestätigungsmail für Ihren Account. Bitte klicken Sie auf den Link, um ein Passwort festzulegen.

Anschließend bitte anmelden => Raum buchen
Nutzen Sie die Monatsübersicht (oben rechts), und klicken Sie auf das gewünschte Datum. Nun in der Tagesansicht beim Raum auf das zeitlich gewünschte Feld klicken und in den Uhrzeitfeldern „von“ und „bis“ mit den Pfeiltasten vor und zurück navigieren, um ggf. die Stundenzahl zu löschen und durch Eingabe einer neuen Stundenzahl einen anderen oder längeren Zeitraum einzugeben. Der Preis in Credits wird Ihnen unten angezeigt. Bitte ergänzen Sie Ihre Mobilfunknummer und Ihre Adresse.
Klicken Sie bitte auf den Link „Guthaben kaufen“, um per PayPal oder Kreditkarte ausreichend Credits für Ihre Buchungen zu erwerben. Bitte entsprechend auf „Jetzt kaufen“ klicken und per PayPal oder Kreditkarte die Zahlung durchführen. Alternativ können Sie in unser Büro kommen, um Guthaben per Barzahlung zu erwerben. Anschließend können Sie durch Klicken auf „Buchung erstellen“ die gewünschte Buchung durchführen.

Einweisung

Für eine Einweisung und zur Beantwortung möglicher Fragen kommen Sie bitte vor Ihrer 1. Buchung in unser Büro in der Wilmersdorfer Str. 122-123 (Montag – Freitag 14 – 19 Uhr, Samstag 10 – 15 Uhr). Wir weisen darauf hin, dass Sie ohne diese 1. Einweisung nicht zurechtkommen werden, u.a. im Zusammenhang mit Buchung und „Nuki-App“. Hier werden Sie u.a. auf selten auftretende, aber mögliche Probleme und mögliche Lösungen hingewiesen.

Zugang

Die Türen haben Motorschlösser, welche mit der Nuki-Handyapp per Internet (empfohlen) oder Bluetooth geöffnet werden können. Eine Einladungsmail zur Freischaltung der „Nuki-App“ für den Zugang erhalten Sie vor Ihrem gebuchten Termin. Bitte klicken Sie auf den gelb markierten Button. Beim ersten Mal werden Sie aufgefordert, die App zu installieren. Anschließend bitte erneut in der Email auf den gelb markierten Button klicken und bitte den Anweisungen folgen, damit Ihr Mobiltelefon für den entsprechenden Buchungszeitraum freigeschaltet wird.

Verlassen der Räumlichkeiten

Bitte beim Verlassen der Bandräume die Raumtür und die Eingangstür stets abschließen. Anschließend bitte durch ziehen an der Tür prüfen, ob die Tür wirklich abgeschlossen ist! Das automatische Abschließen funktioniert nicht immer.

Hinweis: Vor einer erneuten Freischaltung per Einladungsmail bitte die einzelnen Türschlösser (NICHT die App!) unter „Einstellungen“ => „Smart Lock löschen“ entfernen! Erst danach bitte in der neuen Einladungsmail auf den gelb markierten Button klicken.

Achtung! Bitte unbedingt Ihr Handy zu den Bandräumen mitnehmen. Mit Hilfe der „Nuki-App“ können Sie zur gebuchten Uhrzeit die Eingangstür und die Tür des gebuchten Raumes aufschließen. Dieses ist mit Ihrem Handy mit der „Nuki-App“ per Bluetooth oder Internet möglich.

Hinweis: Im UG funktioniert bei einigen Mobilfunknetzen das Telefonieren, aber nicht die mobile Datennutzung. Bitte verbinden Sie sich deshalb vor dem Öffnen der Kellerzugangstür mit der Nuki-App mit unserem WLAN (Zugangsdaten siehe unten)!

Ihre erste Buchung

Empfehlung: Damit wir Ihnen bei möglicherweise auftauchenden Fragen telefonisch und notfalls vor Ort helfen können, empfehlen wir, den Beginn ihrer ersten Buchung auf Montag – Freitag 14 – 18 Uhr, Samstag 10 – 14 Uhr zu legen. Unser Büro: Wilmersdorfer Str. 122-123, 10627 Berlin, Tel. 030 32764262

Dies und das

UG: gutes Raumgefühl durch 3,20m Raumhöhe, bauliche Schalldämpfungs- und Schallschutzmassnahmen
Türen: bevor musiziert wird, bitte ALLE 4 Türen schließen: Kellerzugangstür, Tür zum Vorflur, äußere und innere Raumtür
Verlassen des Raumes: bitte darauf achten, dass alle 4 Türen wieder geschlossen sind!
Automatisches Abschließen: Schlösser von Raum und Kellerzugangstür schließen automatisch nach 1 Minute (funktioniert nicht immer!) => Gefahr des Ausschließens! => Bitte daran denken, dass Handy mit der Nukiapp stets mitzunehmen!
Power an/ aus: Normalerweise stecken die Kabel der „Technik“ in Steckdosenleisten und nur diese werden An- und Ausgeschaltet. Nach Benutzung die Geräte vor dem Ausschalten bitte auf „Leise“ stellen!
Manchmal gibt es jemanden, der direkt den Powerknopf eines Gerätes nutzt, ein Stromkabel herauszieht oder eine Steckdosenleiste unter dem Sofa „versteckt“.
Einstellungen: Anleitung und Fotos einer Beispieleinstellung finden Sie im Raum.
WLAN: SSID = Schueler Bandraeume, Passwort = forstudent