Simon Wupper

• Unterrichtssprachen:
  • Abschlüsse:
    • Bachelor - Hochschule für Musik und Theater Rostock

Bereits früh merkte ich, wie wichtig mir die Musik und der Umgang mit anderen Menschen ist. Bereits während meines Schlagzeugstudiums an der Hochschule für Musik und Theater Rostock habe ich an verschiedenen Schulen als Musikpädagoge gearbeitet. Neben klassischem Einzel- und Gruppenunterricht für Kinder und Erwachsene initiierte und leitete ich Bandcoachings, Trommel-AGs und Workshops in Bodypercussion.
Als Musiker und Künstler möchte ich stets am Zeitgeist bleiben und es bereitet mir grosse Freude, beim Unterrichten auf meinen reichen Erfahrungsschatz an Auftritten und Ensemblearbeit zurückzugreifen und so meine Schüler zu motivieren und für die Musik zu begeistern. Das Unterrichten macht mir ebenso Spaß wie das Musizieren selbst und ich denke, diese Freude sieht man mir auch an.

Mit Freunde teilen.